Catline Classic 40`                                                                           Ravell 42` Yachtwerft Dick

Home
Yachtdesign
Project Service
Projekt Ideen
Yacht Referenzen

Who we are
Company Profile
Contact / Impressum / Datenschutz


    

Yachtkonstruktion - weil es einfach Spaß macht !


Schiffbauingenieure zeichnen sich fast alle dadurch aus, dass sie eigentlich Yachten zeichnen wollen. Das war zumeist der Grund, warum sie Schiffbau studierten.

 Nur der Markt ist klein, für die meisten bleibt es ein unerfüllter Traum Yachten. Nach Jahren Arbeit für die Industrie, möchte ich wieder schöne Dinge konstruieren und die Erfahrungen, insbesondere des Projektmanagementes miteinfließen lassen.

Einige Yachten sind in der Vergangenheit entstanden, gebaut von Wertften wie Öland Brothers /Faaborg, Aluminium, Falcone 31, 1994 in der Yacht getestet, einige Asante Typen für die Yachtwerft Künemund, die Ravell 42, ein Holzkompositbau der Werft Helmut Dick, Kiel.

Andere Projekte sind nicht über das Stadium eines Vorentwurfes hinaus gekommen, zumeist weil die Finanzierung des geplanten Projektes nicht realisierbar war, im Yachtbau geht es schließlich um die Verwirklichung von Träumen. Meine Aufgabe sehe ich darin, know how zu Verfügung zu stellen, um die technische Seite Ihres Traumes zu erfüllen.

 Gottwald engineering, Hafengang 10, 24837 Schleswig, Germany
Tel.: +49 4621 997487   mail to.: yachtdesign@peter-gottwald.de